Schlagwörter

, , , ,

Jetzt habe ich schon einen Monat nichts geschrieben, dabei gäbe es so viel zu erzählen… Allerdings fehlt mir im Moment einfach die Zeit dazu.Durch den Umzug meines Herzensmanns zu mir war alles erstmal sehr chaotisch, aber nun wird bei uns langsam alles schön.

Wir haben nun das Arbeitszimmer eingerichtet und ausser dem Mann ist auch noch ein weiterer neuer Mitbewohner bei mir eingezogen: eine niedliche Dreiecksnatter in einem großen Terrarium. Im Moment kriegen wir sie allerdings kaum zu Gesicht, da sie dauernd in ihrem Baumstamm liegt und schläft, weil sie sich bald häutet. Wir hatten ein paar Bedenken, wegen des Umzugs, aber den hat die Kleine wohlbehalten und munter überstanden.

Jetzt bin ich dabei, der Wohnung ihren letzten Schliff zu verpassen. Für den Flur habe ich eine große Tafel gemacht: einfach ein Holzbrett aus dem Baumarkt erst mit magnetischer Farbe gestrichen, das ganze trocknen lassen und danach zweimal mit Tafelfarbe überstrichen. Hängt jetzt neben meinem alten großen weißen Spiegel und sieht prima aus. Nun können dort Nachrichten notiert werden. Ausserdem will ich mir noch eine „To Do-Liste“ im Shabby Chic bauen. Ihr dürft gespannt sein, wie das dann aussehen wird…

Für das Wohnzimmer habe ich ein paar schöne hellblau karierte Tischdeckchen besorgt, für das Bad tolle Haken im Vintage Design und ein Türschild. Die muß ich jetzt nur noch anbringen und für einen großen Sessel, der jetzt im Wohnzimmer steht eine Husse nähen und dann ist fast alles geschafft (bis auf ein paar kleine Details).

Falls ihr euch gefragt habt, was mit unseren Koch- und Back-Aktivitäten passiert ist: das tun wir natürlich weiterhin! Eine sehr erfreuliche Mitteilung habe ich zum Thema Sauerteig zu machen: Unsere Sauerteige sind mittlerweile richtig toll triebfähig. Am Anfang waren sie ja noch ein bischen zögerlich, aber mittlerweile wird das Brot richtig schön fluffig und geht prima auf! Also an alle die selbst Sauerteig ansetzen möchten: nicht aufgeben, der Ansatz wird mit der Zeit immer besser!

